top of page

TEAM

Die Gesichter im Wapelbad

Team.JPG

Michael ist seit Dezember 2022 1. Vorsitzender des Fördervereins. Der dreifache Familienvater kümmert sich seither um die Organisation und Koordination von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und Themen, ist Inputgeber und unterstützt da, wo Hilfe benötigt wird. ​

Anette ist bereits seit 2009 fürs Wapelbad aktiv. Sie managt als Schatzmeisterin des Vereins die Personalplanung und Finanzen und ist somit fester Bestandteil bei der Organisation des Wapelbeats Festivals. Wenn es brennt, findet ihr Anette aber auch mal hinter der Theke.

David ist Betriebsleiter des Wapelbad Cafés und somit unser Mann für alles, was sich direkt im Wapelbad abspielt. Neben Organisation, Einkauf, Service und Küche ist David für die Pflege des Innen- und Außengeländes zuständig und Ansprechpartner für Feste und Feiern im Wapelbad.

(Kontakt: cafe@wapelbad.de)

Anja bezeichnet sich selbst nicht zu Unrecht als die Küchenfee des Wapelbades und ist hierbei nicht nur tätig im Bereich Service und Küche, sondern auch immer wieder kreative Ideengeberin. Bei Veranstaltungen übernimmt sie das interne Catering und die Koordination und Organisation unserer Foodisten.

Simon ist 2. Vorsitzender des Fördervereins und seit 2011 Veranstalter des Wapelbeats Open Airs. Er ist zuständig für die Planung unserer Großveranstaltungen und kümmert sich um die Aufgaben Marketing und Promotion im Wapelbad. Simon ist euer treuer Ansprechpartner über unsere Social Media Kanäle und ist zudem auch hin und wieder hinter der Theke für euch da.  

(Kontakt: simon@wapelbeats.de)

sara.JPG

Sara ist seit 2011 Mitglied im Förderverein und unterstützt uns sowohl mit Tatkraft als auch mit ihrer Frohnatur im Café. Ganz egal ob im Service oder im Bereich der Organisation: es gibt kaum eine Groß- oder Kleinveranstaltung, bei der wir nicht auf Saras Hilfe zählen können.

Olaf ist Mitgründer des Fördervereins und übernimmt in seiner Rolle als Schriftführer sowohl Aufgaben der internen Dokumentation und Kommunikation als auch unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem koordiniert Olaf den Fachbereich Reparatur & Instandhaltung​ und bezeichnet sich selbst als "Pausenclown vom ZDF".

(Kontakt: presse@wapelbad.de)

Thomas - das T steht für Technik. Er ist unser Mann für alle Fragen rundum Sicherheit, Reparaturen und Instandhaltung und kümmert sich bei unseren Großveranstaltungen um unser Security-Konzept und den reibungslosen Ablauf der Events. 

chris.JPG

Chris ist seit 2016 im Wapelbad aktiv und unterstützt uns vor allem im Bereich Service und Café. Sobald Handwerks- oder Renovierungsarbeiten anstehen, ist Chris unser Mann für alle Fälle.

Ulli ist seit 2008 Mitglied des Fördervereins und bezeichnet sich selbst als Förderer, Griller und krisenerprobter Problembegleiter, der das Wapelbad vor allem in den Bereichen Finanzen, Geschäftsplanung, Recht und Versicherungen berät und unterstützt.

bottom of page